Keine Erotikschokolade mehr in Düsseldorf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2008

Der beliebte Stand eines Nürnberger Süßwarenhändlers soll nicht mehr auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt verkaufen. Der Händler vertreibt auf verschiedenen Weihnachtsmärkten Süßigkeiten mit erotischem Motiv: Schoko-Pimmel, süße Kamasutra-Tafeln und Brüste aus weißer Schokolade.

Die beliebten Produkte gehören anscheinend nicht in das familienfreundliche Bild des Weihnachtmarktes am Gustaf-Gründgens-Platz, wie Marco Lippert, Sprecher des Veranstalters, bekannt gab. Eingeklagt kann das Verbot allerdings nicht werden, der Verkäufer trägt diese Entscheidung selbst.

Laut eigener Aussage gibt es für die Aufregung auch keinen Grund, da die Kunden das sündige Sortiment eher belustigt denn beschämt aufnehmen.