Keine Grünen Männchen in den USA

Wie ein Sprecher des Weißen Hauses verkündete, gibt es keine überzeugenden Beweise für außerirdisches Leben

Von Ingo Krüger
9. November 2011

Nun ist es amtlich: Außerirdische existieren nicht. Kein E.T., kein Mr. Spock und auch keine Transformers. Das behauptet zumindest die US-Regierung.

Projekte suchen nach außerirdischem Leben

Am Montag verkündete das Weiße Haus in Washington ganz offiziell, dass es keine überzeugenden Beweise für die Existenz von Aliens aus dem All gäbe. Die Aussage tätigte Phil Larson, Mitarbeiter des Wissenschaftlichen Dienstes der US-Regierung.

Larson sagte, dass es einige Projekte mit Regierungsbeteiligung gegeben habe, die nach außerirdischem Leben gesucht hätten. Vor allem habe es sich dabei um NASA-Projekte gehandelt, wie beispielsweise das "Search for ExtraTerrestial Intelligence" (SETI)-Programm. Trotz des Misserfolges würde die Suche jedoch fortgesetzt, erklärte Larson.

Bürger wollen, dass US-Regierung Präsenz von Aliens auf der Erde zugibt

Grund für die Bekanntmachung waren zwei Petitionen, in denen die US-Regierung ersucht wurde, die Präsenz von Aliens auf der Erde offiziell zuzugeben. Angeblich verheimliche sie die Existenz von Außerirdischen auf unserem Planeten. So hätten Hunderte Vertreter von Armee und Behörden dies längst bestätigt. Wenigstens 17.000 Bürger hatten die beiden Petitionen unterstützt.

Auch auf solche Behauptungen ging Phil Larson ein. Es gebe keine glaubwürdigen Informationen, so der Beamte, dass irgendwelche Beweise vor der Öffentlichkeit geheim gehalten würden. Ob ihm dies die Verschwörungstheoretiker abnehmen werden, ist allerdings fraglich.