Keith Richards feiert seinen 70. Geburtstag und seinen 30. Hochzeitstag

Von Melanie Ruch
20. Dezember 2013

Noch immer steht Keith Richards als Gitarrist mit den "Rolling Stones" auf der Bühne. Dabei feierte der Musiker am 18. Dezember seinen 70. Geburtstag. Der Ruhestand kommt für Richards aber noch lange nicht in Frage, denn selbst mit seinen mittlerweile 70 Jahren wirkt der Rockstar noch so gelassen und fit wie in seinen 30ern.

Wenn man sich Richards Autobiographie so ansieht, klingt das jedoch wie eine Art Wunder, denn der 70-Jährige pflegte jahrelang die bekannte Lebensphilosophie eines Rockstars. Neben der Rockmusik waren es vor allem die Drogen, die sein Leben bestimmten. Das ausschweifende Sexleben eines Rockstars führte Richards aber nicht.

Seit mittlerweile genau 30 Jahren ist er mit Ehefrau Patti Hansen verheiratet und noch immer so glücklich, wie am ersten Tag. Seinen 30. Hochzeitstag feierte Richards übrigens ebenfalls am 18. Dezember.

Wie er auf seiner Webseite bekanntgab, gebe es an diesem Tag gleich zwei Meilensteine seines Lebens zu feiern. Zum Einen seinen 70. Geburtstag und zum Anderen seinen 30. Hochzeitstag.