Kenzo: Designermode, aber bodenständig

Von Katharina Cichosch
17. Oktober 2013

Spätestens seitdem das Doppel aus Carol Lim und Humberto Leon an der kreativen Spitze von "Kenzo" steht, hat das Modelabel eine gehörige Verjüngungskur erhalten. Die sympathischen Designer sind keine abgehobenen Modeschöpfer, die allein im stillen Kämmerlein vor sich hinarbeiten.

Ganz im Gegenteil: Lim und Leon stehen selbst mitten im Geschehen, lieben den Style der Straße und auch ganz normale Sportswear. Das erklärten sie jetzt in einem Interview mit dem Modemagazin "Grazia". Damit sprechen die Designer aus, was viele Celebrities und Fashionfreunde längst kapiert haben: Teure Dinge allein machen noch keinen guten Look aus, erst die Kombination mit zum Beispiel guter Mode von der Stange oder auch Vintage-Kleidung ist wirklich aufregend.

Das Konzept, weniger exklusiv zu sein und dabei trotzdem außergewöhnliche Mode zu bieten, verfolgt "Kenzo" offenbar auch mit seiner Preispolitik. Die coolen Pullis, Accessoires und Kleider des Labels liegen zwar in aller Regel im dreistelligen Bereich. Damit sind sie eindeutig Designerware, aber noch um Einiges bezahlbarer als die Klamotten bekannter Luxuslabels.