Kevin Costner wird von Künstlerin gezwungen, Statue zu verkaufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2011

Die Künstlerin Peggy Detmers hat sechs Jahre lang an einer Statue gearbeitet, welche sie für US-Schauspieler Kevin Costner anfertigte. Dieser wollte ein Ferienresort in den South Dakota Black Hills bauen lassen und die Skulptur dort aufstellen. Seine Pläne liegen nun bereits 20 Jahre zurück und in die Tat hat er sie noch nicht wirklich umgesetzt.

Detmers ist mit der Situation ganz und gar nicht einverstanden. Sie beschwert sich, dass sie in die Planungen des Baus nicht ordentlich mit einbezogen wurde. Nun hat sie den Star verklagt und will ihn damit zwingen, ihr Kunstwerk, dessen Wert sie auf 2,2 Millionen Dollar schätzt, zu verkaufen. Costner sagt, er würde den Resort immer noch bauen wollen, mittlerweile hat er 6 Millionen Dollar für ein Besucherzentrum ausgegeben, wo er die Statue auf einem Display präsentierte.