Kimi Räikkönen knackt Rekord von Michael Schumacher - 24. Mal in Folge in die Punkteränge

Von Max Staender
10. Juni 2013

Beim Großen Platz von Kanada am Sonntag erreichte Kimi Räikkönen in seinem Lotus den neunten Platz und knackte damit einen der zahlreichen Rekorde des ehemaligen Formel 1-Fahrers Michael Schumacher. Der Finne fuhr nämlich zum 24. Mal hintereinander in die Punkte, wobei sich seine Freude nach der Zieleinfahrt in Grenzen hielt.

Zum einen hatte er wegen Bremsproblemen während des Rennens wenig Chancen auf einen besseren Platz und zum anderen hat er den zweiten Rang in der WM-Wertung an seinen Kontrahenten Fernando Alonso verloren, der in Kanada mit seinem Ferrari auf den zweiten Platz fuhr. Anscheinend hat der "Iceman" den WM-Titel schon abgehakt, da seiner Ansicht nach der Kanada-Sieger Sebastian Vettel mit seinem roten Bullen einfach "zu stark sei".