Kleine Anzeichen der Besserung nach Zusammenbruch Muambas im FA-Cup-Viertelfinale

Von Max Staender
20. März 2012

Drei Tage ist es her, seit der englische Fußballprofi Fabrice Muamba auf dem Rasen des FA-Cup-Viertelfinalspiels bei Tottenham Hotspur einen Herzstillstand erlitten hatte. Nun gibt es laut einem Freund des 23-jährigen kleine Anzeichen der Besserung. Das Herz des Mittelfeldspielers schlägt nun wieder ohne medizinisches Zutun, der Fußballprofi kann Arme sowie Beine wieder aus eigener Kraft bewegen und spricht wieder.

Doch eine Langzeit-Prognose ist derzeit nicht möglich. Nach wie vor ist der Zustand des 23-jährigen kritisch, weshalb er weiterhin auf der Intensivstation im London Chest Hospital überwacht wird. Nicht nur England hat der Todeskampf des Fussballprofis Muamba auf dem Rasen erschüttert - FIFA, UEFA und die gesamte globale Fussballfamilie sind berührt und sprechen der Familie Gebete und Trost zu.