Kleiner Aufwand, große Wirkung: Straffe, strahlende und ebenmäßige Haut in kurzer Zeit

Von Laura Busch
10. Juli 2012

Gesunde Haut wirkt jugendlich, frisch und glatt. Wer weiß, wie er seine Haut richtig pflegen und mit Nährstoffen versorgen muss, der braucht für diesen Effekt gar nicht viel Zeit aufwenden.

Neben den kurzfristigen Pflegetricks, die vor einem großen Fest zum Zug kommt, gibt diverse Dinge, die man sich täglich oder wöchentlich gönnen kann. Neben pflegenden Badezusätzen mit Meersalz oder ätherischen Ölen sollte man sich zwei bis dreimal im Monat eine Algenpackung für Bauch, Beine und Po gönnen. Die Pulver sind in der Apotheke erhältlich, werden mit Wasser angerührt und pflegen und straffen die Haut dort, wo man sie sonst gerne auch mal vernachlässigt.

Für das Gesicht gilt: Niemals ohne Abschminken ins Bett! Die dreiteilige Pflege aus Waschgel, Gesichtswasser und Creme sollte gut auf die Bedürfnisse der eigenen Gesichtshaut abgestimmt sein.

Vor einem wichtigen Termin oder einer großen Gala helfen Kickstarter für die Haut. Verteilen sie eine Ampulle mit Glyzerin, Hyaluronsäure oder Aloe Vera auf dem Gesicht. Die Haut wirkt sofort gesund, geglättet und tiefenentspannt. Müde Augen werden frisch mit einem Augenpad, das Co-Enzym Q10 enthält.

Auch von innen kann man langfristig viel für die Haut machen. Kieselerde ist hier eine sehr gute Nährstoffquelle für feste Nägel, strahlende Haut und gesundes Haar. Auch Schüssler-Salze sind eine gute Option, um die Hautregeneration anzuregen.