Klitschko schlägt Chambers K.O.

Chambers geht K.O. - Wladimir Klitschko feiert seinen 54. Sieg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

Der amerikanische Boxer Eddie Chambers wollte mit seinem Kampf gegen den gebürtigen Ukrainer Wladimir Klitschko nach eigener Aussage "die Welt schockieren". Doch es kam anders: Vor 50.000 Zuschauern ging der Amerikaner in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend k.o. auf die Bretter. Der 27 Jahre alte Chambers war Klitschko schon rein optisch deutlich unterlegen: Um ganze 13 Zentimeter überragte ihn der 111kg schwere Ukrainer.

Das so genannte "Duell am Rhein" war dennoch von vornherein spannend: Chambers, der den Spitznamen "Fast Eddie" trägt, hat bei seinen 37. Profikämpfen erst zwei Niederlagen erlebt. Klitschko konnte sich über den 54. Sieg von insgesamt 57 Profikämpfen freuen. "Dr. Steelhammer", so Klitschkos Spitzname, blieb dem "schnellen Eddie" jedoch in puncto Schlagkraft, Reichweite und Kampfeinteilung deutlich überlegen: Den kleineren US-Boxer konnte er gut auf Distanz halten und brachte ihn bereits in der 2. Runde mit einer wuchtigen Links-Recht-Kombination ins Wanken.

Dennoch machte Klitschko es über 12 Runden spannend: Zwar konnte Chamber keinen wirkungsvollen Treffer landen, doch auch Klitschko ließ sich mit dem finalen K.O.-Schlag bis zur 12.Runde Zeit.