Knochenschwäche aufgrund von Sonnencreme

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Januar 2011

Die zwölfjährige Tyler Attrill wurde aufgrund von starken Schmerzen an Armen und Beinen zum Arzt gebracht. Die Diagnose: das Mädchen habe zu schwache Knochen, weil es zu wenig Vitamin D im Körper habe.

Dieses Vitamin wird dem Menschen vorwiegend durch Sonnenlicht zugeführt. Und obwohl die Engländerin in einem der sonnigsten Orte des Landes lebt, wurde ein Vitaminmangel festgestellt. Nun wird ihre Mutter beschuldigt, ihr Kind mit einer zu starken Sonnencreme eingecremt zu haben. "Ich habe Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor 50 verwendet um die Haut von Tyler und ihrem Bruder zu schützen. Ich dachte, ich mache es richtig", so ihre Aussage. Mittlerweile nimmt die Zwölfjährige Vitaminpräparate zu sich; ihr Vitamin D-Spiegel ist seitdem deutlich angestiegen.