Kochen und die Kids zur Schule bringen - was "echte Kerle" ausmacht

Von Katharina Cichosch
14. Mai 2013

Überraschung, liebe Männer: Tatsächlich muss man kein harter Hund sein, um das Herz einer Frau im Sturm zu erobern. Die heute allseits gerühmten "Soft skills" spielen nämlich auch bei der Partnerwahl eine wichtige Rolle. Oder anders gesagt: Wer gut kochen kann und sich außerdem noch liebevoll um die Kinder kümmert, der dürfte seine Frau ganz schön glücklich machen - so zumindest die Ergebnisse einer britischen Umfrage vom Fleckenentferner Profi "Dr. Beckmann".

Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtete, sind sich Männer und Frauen in diesen Punkten übrigens erstaunlich einig. Auch die Herren der Schöpfung finden, dass ein echter Mann heute sowohl kochen als auch die Waschmaschine bedienen und Kinder bespaßen können sollte.

Je nach gefragter Tätigkeit und Geschlecht waren etwa jeweils die Hälfte davon überzeugt, dass die aktive Mitarbeit bei Haushalt und Kindererziehung zum Mannsein heute einfach dazu gehöre. In anderen Punkten zeigte sich die Damenwelt aber auch erstaunlich konservativ - und sogar anspruchsvoller, als dies die Männer wohl vermuten würden: Den obersten Platz bei den befragten Frauen belegt nämlich der Mut. 64% finden, ein echter Mann müsse mutig und tapfer sein.

Auch Gentleman Qualitäten und die Eigenschaft, seine Lady stets an erste Stelle zu setzen, gehören für viele Frauen unbedingt dazu. Über die Hälfte gab außerdem an, ein echter Mann dürfe keine Angst vor Spinnen haben - dieser These stimme jedoch nur jeder zehnte Mann zu.