Köln - Gangster starten spektakuläre Aktion, um einen Geldtransporter zu überfallen

Von Melanie Ruch
15. Februar 2013

In Köln veranstalteten mehrere Räuber eine spektakuläre Aktion, um einen Geldtransporter auszurauben. Ein Kleinbus der Kölner Verkehrsbetriebe, der als Geldtransporter unterwegs war, wurde zunächst von einem Pferdetransporter gerammt und gestoppt.

Kurz darauf rückten aus der Gegenrichtung zwei weitere Fahrzeuge an, deren Fahrer ausstiegen und auf den Geldtransporter schossen. Der Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Berichten zufolge zündeten die Täter den Pferdetransporter und einen der Wagen an und flüchteten ohne Beute mit dem dritten Wagen.

Dieser wurde wenig später von der Polizei in einem nahegelegenen Wald gefunden, ebenfalls brennend. Derzeit nimmt die Polizei einige Zeugenaussagen auf, um so villeicht die Täter ausfindig machen zu können. Offenbar müssen die Täter gewusst haben, dass der unauffällige Kleinbus Wertsachen geladen hatte.