Körperscanner - Viele Frauen wollen besser auf hübsche Unterwäsche achten

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2010

Am Hamburger Flughafen wird derzeit der erste Körperscannertest durchgeführt. Bisher haben sich schon 100.000 Passagiere freiwillig scannen lassen. Obwohl jeder Körper nur schematisch dargestellt wird, haben viele trotzdem Angst, dass der Scanner doch mehr zeigt als es heißt. Das ergab eine Umfrage des Online-Reiseanbieters lastminute.de unter 1.000 Teilnehmern. Insgesamt 19% der Teilnehmer glaubt, dass der Scanner doch einen genaueren Blick auf den Körper wirft als einem lieb ist. Vor allem befürchteten dies die befragten Frauen (25%). Von den Männer sagten dies 19%.

25% der Frauen wollen deshalb besonders Acht auf saubere und schöne Unterwäsche geben, wenn sie in Zukunft durch eine Scanner-Kontrolle im Flughafen gehen müssen. Aber auch 16% der Männer wollen für die Körperscanner ihre Unterwäsche mit Bedacht wählen. Der größte Teil der Befragten (42%) schieben wegen der Einführung der Scanner aber keine Panik.