Koffer packen für den Osterurlaub - das sollten Sie mitnehmen

Ob Städtetrip, Natur pur oder Strandurlaub, wir helfen Ihnen mit der Packliste

Von Dörte Rösler
27. März 2015

Ostern rückt näher, und auch die Kurzentschlossenen buchen jetzt noch schnell einen Urlaub. Ob Städtetrip, Sonne tanken oder ein paar Tage in der Natur - für jede Reise gehört etwas anderes in den Koffer. Wir helfen beim Packen.

Sonne und Strand

Herrlich, zu Ostern ist es an vielen Zielen in Europa schon angenehm warm. Entsprechend wenig Gepäck muss man mitnehmen. Was auf jeden Fall in den Koffer gehört, sind jedoch:

Frauen packen den Bikini ein, Männer ihre Badehose. Für den Bummel über die Strandpromenade empfehlen sich schlichte Shirts oder sommerleichte Blusen. Mit einer edlen Bluse sehen die Shorts auch am Abend schick aus. Dazu passen High Heels in frischen Farben oder im Metallic-Look.

Ab in die Natur

In der Holzhütte oder im Zelt am See lassen sich Ostertage besonders lässig verbringen. Modischer Schnickschnack ist hier allerdings fehl am Platz. Die Basics:

Tagsüber sorgt ein Lagenlook aus Shirts und Karohemd jederzeit für die richtige Temperatur und abwechslungsreiche Styles, abends halten Wollsocken die Füße warm.

Spannender Städtetrip

Vier freie Tage - der ideale Zeitrahmen, um unbekannte Städte zu erkunden. Während das Wetter in Lissabon jetzt bereits sommerliche Temperaturen bietet, sollten Skandinavien-Fans eine warme Jacke und einen Regenschirm im Gepäck haben. Das wichtigste Accessoire für alle: bequeme Schuhe.

Wer sich am Abend vom Shoppen und Entdecken erholen möchte, packt auch das kleine Schwarze und ein paar elegante Pumps oder Sandaletten ein. Tipp: Das Laufen auf Kopfsteinpflaster ist mit vielen High Heels beschwerlich. Speziell in alten Städten deshalb besser auf Modelle mit dickerem Absatz ausweichen.