Kommt bereits 2015 ein neuer Star Wars-Film in die Kinos?

Von Nicole Freialdenhoven
6. November 2012

Seit Disney in der letzten Woche den Kauf der Produktionsfirma "Lucasfilms" samt der Rechte an Stars Wars verkündete, schlugen im Internet die Wogen hoch. Viele Fans befürchten eine weitere Infantilisierung der Weltraumsaga durch den auf Family-Entertainment ausgerichteten Disney Konzert, während andere die Übernahme mit Hinweis auf erfolgreiche Reboots wie Disneys "Avengers" Neuverfilmung begrüßten, die im letzten Jahr ein großer Hit an den Kinokassen weltweit war.

Disney lässt sich von der Unruhe im Netz jedenfalls nicht beeindrucken: Chef Robert Iger gab nun bekannt, dass bereits 2015 ein neuer Star Wars-Film in die Kinos kommen soll - als Auftakt zu einer neuen Trilogie, die Episode VII bis IX der großen Saga umfassen soll.

Über den Inhalt der neuen Filme ist noch nichts bekannt.

Möglicherweise werden die originalen Stars 32 Jahre nach ihrem letzten Auftritt in "Rückkehr der Jedi-Ritter" noch einmal in Nebenrollen zurückkehren. Dann gäbe es ein Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill), Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und natürlich Han Solo (Harrison Ford).