Konservative Menschen sind ängstlicher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. September 2008

Eine Studie von mehreren amerikanischen Hochschulen durchgeführt, ergab, dass Menschen, die eher die konservativen Parteien wählen, ängstlicher sind. Dazu machten sie verschiedene Tests, in denen sie den Menschen außergewöhnliche Bilder zeigten, so beispielsweise eine Spinne auf einem verängstigten Gesicht, oder eine offene Wunde aus der Maden krochen.

Dabei wurden die Reaktionen von den 46 Testpersonen festgehalten. Außerdem wurden sie nach ihrer Meinung zu bestimmten Ereignissen befragt, so zum Krieg im Irak, Todesstrafe und die Ausgaben für das Militär.

Als Ergebnis stellte man fest, dass diejenigen, die auf die ungewöhnlichen Bilder am stärksten reagierten, eine mehr konservative Einstellung hatten.