Kosmetik wird für Männer immer wichtiger

Von Karoline Hübl
16. September 2011

Einer britischen Studie zufolge geben Männer immer mehr Geld für Kosmetikprodukte aus. Der Absatz ist in den letzten fünf Jahren um rund 45 Prozent gestiegen. Befragt wurden Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien und Italien.

Besonders freuen durften sich die Hersteller von Hautpflegeprodukten. Zu Anfang wurden gerade mal 289 Millionen Euro in diesem Bereich eingenommen. Im Jahr 2010 waren es schon 420 Millionen Euro. Männer investieren am meisten Geld in Duschprodukte, Deos und Shampoos. Auch Antiaging-Produkte werden beim männlichen Geschlecht immer beliebter.

Nur 15 Prozent der befragten Männer halten rein gar nichts von diesen Produkten. Resümee für die Frauen: In Zukunft müssen sie mehr Platz im Badezimmer frei halten.