Kostenvergleich auch bei Zahnersatz durch ein zweites Angebot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2009

Auch wenn man Zahnersatz benötigt, so sollte man immer, wenn man neben der Standardbehandlung noch zusätzliche Wünsche hat, zu einem zweiten Zahnarzt gehen und sich auch dort einen unverbindlichen Kostenvorschlag machen lassen, wie die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt in Halle den Rat gibt. Es gibt nämlich mehrere Behandlungsmöglichkeiten und die Krankenkassen haben mit den Ärzten eine Standardbehandlung vereinbart.

Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, die dann teurer werden, so beispielsweise bei Inlays entweder in Gold, Keramik oder Kunststoff. Bevor man aber den zweiten Arzt aufsucht, sollte man sich mit seinem behandelnden Arzt vertraulich über die Kosten unterhalten. Im Allgemeinen gibt es aber von den Kassen nur einen bestimmten Zuschuss zu den Kosten.