Krankheitsverlauf einer Kniegelenk-Arthrose günstig beeinflussen

Von Viola Reinhardt
6. April 2009

Chronische Entzündungen in den Gelenken zeigen eine kontinuierliche Verschlechterung des Zustandes. Ein Verschleiß der wichtigen Gelenkknorpel verursacht nach zu nach nicht nur die Beweglichkeit, sondern vor allem auch Schmerzen, die viele fast zur Verzweiflung treibt.

Ein Heilmittel gegen Arthrosen gibt es zwar noch nicht, aber mittlerweile kann man mit unterschiedlichen Wirkstoffen den Krankheitsverlauf zumindest aufhalten und damit auch die Beschwerden abmildern. Neben der Hyaluronsäure, die unterspritzt wird, können vor allem auch Glucosamin und Chondrotoin zu einer regenerierenden Unterstützung der Knorpel und Gelenke führen.

Beide sind in einem natürlichen Vorkommen in den Gelenken, allerdings kann der Körper sie nicht ständig erneuern. Hier kann es sinnvoll sein, mittels eines Nahrungsergänzungsmittels für eine bessere Versorgung der Gelenke zu sorgen. Diese Wirkstoffe helfen bei der Stabilisierung des Bindegewebes ebenso als auch zur Regenerierung der angegriffenen Knorpel und Gelenke und erleichtern somit die etwas schmerzfreiere Bewegung.