Kristen Stewarts improvisierte Kussszene bei den MTV Movie Awards

Von Melanie Ruch
5. Juni 2012

Seit sage und schreibe vier Jahren staubt immer ein und dasselbe Hollywoodpaar die Auszeichnung für den besten Filmkuss bei den alljährlichen MTV Movie Awards ab: Kristen Stewart und Robert Pattinson. Doch bei der diesjährigen Verleihung musste Kristen Stewart bei ihrer Dankesrede improvisieren, denn ihr Filmpartner konnte an diesem Abend nicht anwesend sein.

Völlig ratlos bat die 22-Jährige zunächst einige Schauspielkollegen auf die Bühne, um die erwartete Kussszene dann letztendlich einfach mit sich selbst zu spielen. Stewart drehte sich vom Publikum weg, umarmte sich selbst und versuchte so gut es geht die Luft zu küssen. Die Reaktionen unter den Zuschauern hätten unterschiedlicher nicht sein können und reichten von unbändigem Gelächter bis hin zum Fremdschämen.