Kultkleider und Sommersprossen: Preen auf der Londoner Fashion Week

Von Katharina Cichosch
19. September 2014

Das Kultlabel Preen gehört seit einigen Jahren zu den absoluten Highlights der Londoner Fashion Week. Kollektionen im coolem Grunge-Look zeichnen den Stil von Justin Thornton und Thea Bregazzi aus.

Kunterbunter Preppy Look

Mit dieser Tradition brach das Designerduo, das im Übrigen auch im echten Leben ein Paar ist: Für die kommende Sommersaison zeigte Preen ein farbenfrohes Modemärchen ganz im zeitlosen Preppy Look, mit leuchtendem Weiß und kunterbunten Streifen, neonfarbenen Akzenten - und Sommersprossen, die den Models im Zweifel einfach aufgemalt wurden.

Schon berichteten die großen Modemagazine der Welt über einen neuen Trend, den Thornton und Bregazzi losgetreten hätten. Star der Show blieben aber die außergewöhnlichen Kleider, die in extravaganter Wickel- und Lagentechnik und mit den frischen Farben jetzt schon Lust auf den nächsten Sommer machten.