Kunden genervt von schlechtem Kundenservice der DSL-Anbieter

Von Max Staender
16. August 2012

Einer aktuellen Umfrage der "Computerbild" zufolge, sind 65 Prozent der Kunden mit dem Preis-Leistungsverhältnis ihrer DSL-Anbieter nicht zufrieden. Weitere 60 Prozent der DSL-Nutzer kritisieren vor allem den Kundenservice, dessen Mitarbeitern es oft an Fachwissen und Freundlichkeit fehlt. Hinzu kommen massive Beschwerden über Vertrags-Kündigen sowie zahlreiche Internet-Ausfälle.

Neben dem Preis-Leistungsverhältnis sowie dem Kundenservice wurden bei der Umfrage auch die Verfügbarkeit sowie die DSL-Geschwindigkeiten der 15 untersuchten Anbieter genau unter die Lupe genommen. Besonders gut schnitten dabei lediglich zwei regionale Anbieter namens Unitymedia sowie Net Cologne ab. Auf den hinteren Plätzen finden sich dagegen bundesweite Anbieter wie Telekom, O2, Versatel und Vodafone.

Dies sei laut Computerbild ein miserables Zeugnis für die Platzhirsche auf dem deutschen DSL-Markt und müsse sich schleunigst ändern.