Kurioses Beweisfoto von Tennisprofi Sergej Stachowski bei den French Open

Von Christel Weiher
29. Mai 2013

Bei anderen großen Tennisturnieren wird er bereits durchgeführt, der Videobeweis, ob ein Ball im Aus war oder eben nicht. Da dies bei den French Open 2013 immer noch nicht der Fall ist, hat der Tennisprofi Sergej Stachowski nun zu einem ungewöhnlichen Beweismittel gegriffen: seinem Handy.

Während der von ihm gespielte Ball Aus gegeben wurde, sah Stachowski die Sache ganz anders. Als ein Gespräch mit dem Schiedsrichter nichts brachte, zückte der Ukrainer das Handy, fotografierte den Bereich mit seinem Handy und gab an, sich mit dem Fotobeweis beim Oberschiedsrichter beschweren zu wollen.

Bereits bei einem früheren Turnier der ATP-Tour hatte Sergej Stachowski dies probiert, nun wird sich zeigen, wie der Oberschiedsrichter des französischen Grand Slam-Turniers damit umgehen wird.

Auf der ATP-Weltrangliste wird der aus der Ukraine stammende Tennisprofi derzeit auf Platz 101 geführt.