Kurioses Eigentor des Nürnberger Schlussmannes in Augsburg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2013

Bei dem Bundesligaspiel am letzten Wochenende zwischen dem FC Augsburg und dem Club aus Nürnberg leistete sich der Schlussmann des Club, Raphael Schäfer, ein kurioses Eigentor, das einen Platz im sogenannten Kuriosenkabinett wert ist. Doch was war geschehen?

Nachdem die Gäste aus Nürnberg schon mit 1:0 in Führung gegangen waren, ließ der Torwart Schäfer einen harmlosen Kopfball des gegnerischen Stürmers Tobias Werner, den er schon sicher gefangen hatte, auf den Boden fallen, wo er dann hinter die Torlinie rollte. Aber trotz des Geschenks des Torwarts konnten die Gäste aus Nürnberg alle drei Punkte aus Augsburg mit nach Hause nehmen.

Auch schon beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg am 20. Januar gab es für den FC Augsburg Torwart-Geschenke, denn der Schlussmann Fabian Giefer patzte zweimal und so kamen die Augsburger zu einem 3:2 Sieg in Düsseldorf.