Kurven bei Männern deutlich beliebter als Schlankheitswahn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2009

Frauen nörgeln an ihrer Figur rum, weil sie meinen, Männer mögen sie nur im Supermodelformat. Dabei ist der Zwang zur schmalen Figur für 72 Prozent der Männer eher nervend als anziehend. 68 Prozent der Männer hören gar nicht mehr hin. Denn viel lieber sind weibliche Formen, ein schöner Po und schöner Busen. Das bestätigen weit mehr als 60 Prozent.

Dem gegenüber bevorzugen nur 10 Prozent den superschmalen Typ von Frau. Eine Frauenzeitschrift hat dazu 1041 Männer im Alter zwischen 35 und 59 Jahren befragt und die wissen genau, was sie wollen. Ihrer Meinung nach sind mollige Frauen weniger zickig und natürlich viel sinnlicher. Gut punkten kann man zusätzlich mit strahlenden Augen und einem freundlichen, offenen Gesicht.

Die vermeintliche Idealfigur ist also bei Frauen anders, als sie denken. Jeder sollte sich so wohl fühlen, wie er ist und es ist umso beruhigender, dass auch die Männerwelt das nur bestätigen kann.