Labello statt Lippenstift - Männer stehen auf natürliche Frauen

Von Laura Busch
21. August 2012

Dass Männer auf wallende Haare, knappe Kleidung und rotgeschminkte Münder stehen ist ein beliebtes Klischee - und sicherlich mitunter auch nicht von der Hand zu weisen. Doch fragt man die Herren der Schöpfung einmal selbst nach ihren Vorlieben, dann kommt Erstaunliches zum Vorschein. Denn die meisten Männer mögen lieber natürliche Frauen.

Dicken Mascara, Puder und Rouge finden die meisten zum fürchten. Auch mit Lipgloss kann man Männer eher verjagen als anlocken, da sie den Geschmack nicht besonders mögen. Auf Kussjagd sollte man deswegen eher einen Labello einpacken. Natürlichkeit ist auch bei den Haaren angesagt - offen mögen Männer die Haare ihrer Damen am liebsten.

Und wenn es um die Klamotten geht, bleiben die meisten Männer traditionell. Röcke und wallende Kleider, die eher mädchenhaft als zu sexy wirken, ziehen sie magisch an. Auf High Heels stehen die meisten aber dennoch - weil der Gang damit einfach unwiderstehlich ist.