Lady Gaga sorgt mit ihrem Auftritt in Sydney für Unmut bei Rollstuhlfahrern

Von Melanie Ruch
14. Juli 2011

Dass Lady Gaga mit ihren kontroversen Auftritten für Entsetzen sorgen will, haben mittlerweile die meisten Leute akzeptiert. Dass sie aber nun sogar schon zum zweiten Mal mit einem Rollstuhl über die Bühne rollt, wie bei ihrem Auftritt in der Stadthalle von Sydney, um Aufmerksamkeit zu erregen, finden querschnittsgelähmte Menschen, die wirklich auf einen Rollstuhl angewiesen sind, überhaupt nicht komisch.

Jesse Billauer, Mitglied der "Life Rolls on Foundation" und selbst Rollstuhlfahrer, hat Lady Gaga in einem Interview mit "RadarOnline" daher nun persönlich dazu eingeladen eine der Veranstaltungen der Organisation zu besuchen, damit die Sängerin einmal über ihren Tellerrand hinausschaut und mehr über das Leben behinderter Menschen erfährt.

Auf diesen Veranstaltungen zeigen Rollstuhlfahrer, dass auch sie trotz ihrer Behinderung snowboarden, surfen und skaten können. Er erhofft sich dadurch Lady Gaga selbst einmal zu schocken und ihr zu zeigen, dass das Leben von querschnittsgelähmten Menschen auch über den Rollstuhl hinaus gehen kann.