Lady Gaga verabschiedet sich für den guten Zweck von Twitter und Facebook

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. November 2010

Ab dem 1. Dezember, so hat Lady Gaga es angekündigt, will sie Twitter und Facebook verlassen. Auch andere Stars wie Justin Timberlake und Usher sagen Goodbye. Was ist da los?

Nun, es handelt sich um eine Art Erpressung für den guten Zweck. Alicia Keys hat dazu aufgerufen. Ihre Wohltätigkeitsorganisation "Keep a Child Alive" kümmert sich um HIV-infizierte Familien in Indien und Afrika. Erst wenn eine Million US-Dollar von den Fans gespendet wurden, kommen die Stars zurück an die Oberfläche der sozialen Netzwerke.

Bei vielen Fans könnte das funktionieren. Schließlich hat allein Lady Gaga bei Twitter sieben Millionen Follower und fast 24 Millionen Fans auf Facebook. Und jene, die doch nicht spenden wollen, können sich vor lauter Sehnsucht ja auch ihre Biographie kaufen.