Langlauf Continental Cup in Österreich: Die Deutschen Lucia Anger und Florian Notz gewinnen
St. Ulrich am Pillersee liegt in Österreich. Dort wurde am Wochenende der Continentalcup im Langlauf gefahren. Für die deutschen Teilnehmer war viel zu holen. Die Allgäuerin Lucia Anger siegte im Freistilsprint der Damen vor der Italienerin Giulia Stürz und der Österreicherin Nathalie Schwarz.
Sieger im Herrensprint
Der Hesse Daniel Heun holte Platz drei im Herrensprint. Erster wurde der Franzose Paul Goalabre. Sein Landsmann Cyril Miranda kam auf Platz zwei. Florian Notz aus Baden-Württemberg gewinnt das Freistil-Distanz-Rennen über zehn Kilometer vor Adrien Maegel aus Frankreich und Thomas Wick aus Thüringen. Bei den Frauen setzte sich in dieser Disziplin die Österreicherin Katarina Smutna durch. Zweite wurde die Weißrussin Alena Sannikova. Platz drei holte sich die Französin Celia Bourgeois.
Sieger im Massenstart
Im Massenstart der Männer kam der Sachse Andy Kühne auf Platz drei, Erster wurde Dietmar Nöckler aus Italien. Bei den Frauen im Massenstart gewann wieder die Favoritin Katarina Smutna vor der Russin Polina Emmoshina und der Italienerin Lucia Scardoni.
Passend zum Thema
- Skilanglauf - Merkmale, Techniken und die richtige Ausrüstung
- Skilanglauf: Das richtige Training für den Einstieg in die Sportart
- Skilanglauf: Katerina Smutna und Dakota Blackhorse von Jess gewinnen im kanadischen Canmore
- Weltspitze im Skilanglauf startet beim Dario Cologna Day in der Schweiz beim Rollski