Laufsteg einmal anders - Models laufen Hotelfassade hinab

Von Katharina Cichosch
23. April 2012

Wer nicht zufällig zu den geladenen Gästen gehörte, dem dürfte bei diesem Anblick der Atem gestockt sein: Scheinbar mühelos marschierten gut gekleidete, junge Menschen die Fassade des Revere Hotel Boston Common hinab. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich das Spektakel als Modenschau der etwas anderen ab - mit Models, die tatsächlich erfahrene Profi-Kletterer waren.

Dabei gab es gleich zwei Anlässe für den Catwalk in schwindelerregender Höhe: Zum einen wollte das Bostoner Szenehotel mit diesem Event seine Eröffnung feiern - und dabei gleich zeigen, dass man sich mit gewöhnlichem nicht zufrieden gibt. Dieser Auftrag dürfte gelungen sein, zumal die Models an diesem Tag auch gleich die passenden Uniformen für die künftigen Mitarbeiter präsentieren.

Womit wir auch gleich beim zweiten Anlass angelangt wären: Die ausgefallenen Kreationen nämlich stammten aus der Hand von Modedesign-Studenten des Massachusetts College of Art and Design. Die dürften sich gefreut haben, ihre Entwürfe einmal unter so ungewöhnlichen Voraussetzungen präsentieren zu dürfen - ebenso wie die Zuschauer, die vermutlich noch lange von diesem Fashion-Event der anderen Art schwärmen werden.

Quelle