Chanel: Extravaganter Laufsteg in Paris

Von Katharina Cichosch
7. März 2014

Die Modeschöpfer und Luxuslabels lassen sich ja eine ganze Menge einfallen, um die Blicke der Welt auf ihre Kreationen zu lenken. Stella McCartney beispielsweise ließ den Laufsteg kurzer Hand in eine zauberhafte Märchenwelt umfunktionieren, moosbedeckte Hügel und Nebelschwaden inklusive.

"Supermarkt" als Laufsteg bei Chanel

Die aktuelle Schau von Karl Lagerfeld für Chanel toppte aber alles: Über seinen "Supermarkt" plauderte tatsächlich die gesamte Modewelt. Dabei fertigte sein Team beeindruckende Regalzeilen vollgestellt mit kunterbunten Waren. Farblich sortierte Limos von Knallpink bis leuchtend Blau und kunstvoll aufgetürmte Konservendosen ließen dabei aber eher an einen High Class-Markt als an einen Discounter denken.

Ungewöhnliche Modenschau überrascht Modepublikum

Auch die Modenschau selbst verlief ungewöhnlich: Die Models liefen zwischen den Regalen des künstlichen Supermarkts umher und sahen sich hier und da auch einmal um - eben ganz wie beim normalen Einkaufsbummel. Das erstaunte Publikum stand rundherum und beobachtete die Szenerie.

Bei dem faszinierenden Setting spielten die Kreationen selbst fast eine Nebenrolle - wobei die Herbst-/Winterkollektion mit kunterbunten Kleidern und extravaganten Sneakersstiefeln mit schimmerndem Holo-Effekt durchaus aufsehenerregend waren.