Laut einem Mathematiker sind GNTM-Models zu alt für eine große Laufstegkarriere

Von Melanie Ruch
15. August 2012

Der Mathematik-Dozent Reimund Homann hat sich zur Aufgabe gemacht den Grund zu analysieren, warum die meisten Kandidatinnen der Castingshow "Germany's Next Topmodel" keine internationalen Laufsteg-Erfolge erzielen. Dafür analysierte der 31-Jährige die Daten von insgesamt 100 GNTM-Kandidatinnen der vergangenen sechs Staffeln und verglich diese mit den Angaben von international erfolgreichen Topmodels.

Er kam zu den Ergebnis, dass Heidis Mädels von ihren Maßen her zwar sehr gute Chancen für eine große Karriere hätten. Im Schnitt seien sie jedoch zu alt. Die meisten der Kandidatinnen seien 20 Jahre oder älter. Wirklich erfolgreiche Topmodels hätten ihre Karrieren jedoch schon mit 15 oder 16 Jahren begonnen, so der Mathematiker.