Laut Ergebnis einer Studie gehört Schadenfreude zu den normalen menschlichen Reaktionen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2013

"Des einen Leid ist des anderen Freud" - wohl jeder von uns hat sicherlich schon mal Schadenfreude gefühlt und wie Forscher nun anhand aktueller Untersuchungen herausgefunden haben, ist dies auch schlicht eine normale Reaktion des Menschen, besonders dann, wenn zudem der Neid hinzukommt.

So sei dieses Gefühl eines, welches zwar nicht jeder fühlt, jedoch ein bedeutender Teil der Gesellschaft. Die Forscher der Princeton University gaben an, Arbeitgeber könnten diese Resultate nutzen und in vielen Fällen die Art, wie sie ein Geschäft führen, überdenken. Sie sollten sich die Frage stellen, ob Wettbewerb und Konkurrenz möglicherweise die beste Methoden darstellen, die Produktivität ihrer Angestellten anzuspornen.