Laut Umfrage lässt der Kundenservice bei der Fluggesellschaft Ryanair zu wünschen übrig

Von Melanie Ruch
27. September 2013

In der letzten Zeit hat die irische Fluggesellschaft Ryanair mit ständigen Preiserhöhungen für Unmut bei den Fluggästen gesorgt und auch sonst scheint der Kundenservice der Airline offenbar stark zu wünschen übrig zu lassen.

Verbrauchermagazin "Which!" ermittelt Unzufriedenheit durch Umfrage

Einer Umfrage des britischen Verbrauchermagazins "Which!" unter mehr als 3.000 Lesern zufolge, bei der die Teilnehmer angeben sollten, wie zufrieden sie in sechs einzelnen Kategorien mit den aufgeführten 100 britischen Unternehmen sind, kommt Ryanair bei den Verbrauchern garnicht gut an.

Die irische Airline landete in der Umfrage auf dem letzten Platz und wurde von den Lesern vor allem wegen der Unfreundlichkeit ihrer Mitarbeiter kritisiert. Zudem empfanden die Leser die oft langen Wartezeiten, die schlechte Kommunikation mit Kunden und die mangelnde Sachkenntnis der Mitarbeiter als störend.