Lebensgefährliche Brandverletzungen durch Kerzenlicht beim Krippenspiel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Dezember 2011

Ein siebenjähriges Mädchen, das bei einem Krippenspiel am Heilig Abend als Schäfchen verkleidet mitspielen wollte, wurde in Schleswig-Holstein schwer verletzt, als das Kostüm plötzlich in Flammen aufging. Nur durch ein beherztes Eingreifen eines Mannes, der mit seiner Jacke die Flammen erstickte, konnte Schlimmeres vermieden werden. Doch wie kam es zu dem Unfall?

Man vermutet, dass durch Zugluft die Flammen von Kerzen auf das Kostüm übergriffen, am Heiligen Abend gab die Polizei noch bekannt, dass eine Kerze herabgefallen war. Das Kind erlitt schwere Brandverletzungen an Armen, Brust sowie dem Hals und wurde in ein Krankenhaus nach Hamburg gebracht, wo es noch auf der Intensivstation liegt. Auch der Retter wurde durch die Flammen verletzt, doch konnte er nach einer kurzen Behandlung im nahe gelegenen Krankenhaus in Lübeck nach Hause entlassen werden. Der Hamburger Erzbischof Werner Thissen hat seinen Besuch bei dem schwer verletzten Mädchen angekündigt.

Quelle