Lebenslange Haft für 84-jährigen Gangsterboss James Bulger "Whitey"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2013

Der 84-jährige amerikanische Gangsterboss James Bulger, genannt "Whitey", wurde jetzt vom Gericht in Boston im Bundesstaat Massachusetts zu zwei Mal lebenslänglich wegen mehrfachen Mordes verurteilt. Im Jahr 2011 wurde der Gangster zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Kalifornien festgenommen, nachdem er über 16 Jahre auf der Flucht war. Bei der Festnahme fand die Polizei neben einem ganzen Waffenarsenal auch Bargeld in Höhe von 800.000 Dollar.

Der Gangster hatte zusammen mit seiner Bande in dem Zeitraum zwischen 1972 und 2000 19 Morde sowie etliche andere Delikte wie Erpressung, Drogengeschäfte und Geldwäsche begangen.

Im Jahr 2006 wurde über sein Leben der Film "The Departed" gedreht, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Regisseur war Martin Scorsese und den Gangsterboss spielte der Hollywood-Star Jack Nicholson.