Lehrer schummelte bei einer Fernseh-Show

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2012

In der ZDF-Show "Deutschlands Superhirn" wurde der Musiklehrer Gerhard Wolters als der Mann mit dem "Super-Gehör" gefeiert, denn er konnte mit verbundenen Augen allein durch den Klang eines Sinfonieorchesters erkennen, welche Musiker nicht mitspielten.

Aber die ganze Sache entpuppte sich als einfachen Trick, wie ein Musikstudent feststellte. So hatte der Musiklehrer mit dem Orchester bestimmte Vereinbarungen vorab getroffen, an denen der Musiklehrer die fehlenden Musiker im Orchester erkennen konnte.

Nun, der Lehrer ist nicht der erste Schummel-Kandidat, denn schon früher hatte jemand in der Sendung "Wetten dass" behauptet, er könne Buntstifte am Geschmack erkennen. So schielte damals der Kandidat, der sich später als Redakteur des deutschen Satire-Magazins "Titanic" zu erkennen gab, an der dunklen Brille einfach vorbei. Da aber als "Deutsches Superhirn" der Brandenburger Robin Wersig mit seinen "Rechenkünsten" vom Publikum als Sieger gewählt wurde und dann 25.000 Euro Prämie erhielt, ist im Endeffekt auch keinerlei Schaden entstanden.

Quelle