Leichtes Spiel für die Ermittler - Dieb in Miami hinterlässt am Tatort seinen Ausweis

Von Melanie Ruch
24. März 2014

Am 10. März brach ein 21-jähriger Mann zusammen mit einem Komplizen in Miami in ein Autohaus ein und klaute Nummernschilder, Unterlagen, Autoschlüssel und vier Autos. Die beiden wurden bei ihrer Tat von den Überwachungskameras gefilmt und auch Fingerabdrücke hinterließ das Diebes-Duo genügend am Tatort. Dennoch hätten die Ermittlungen sicherlich ein paar Tage in Anspruch genommen bis die beiden Täter hätten ausfindig gemacht werden können.

Zum Glück der Polizisten, jedoch zum Leidwesen der beiden Täter, hatte der 21-Jährige aus Versehen seinen Ausweis verloren, als er sein Handy aus der Hosentasche zog, um es als Taschenlampe zu benutzen. Den Ausweis fand am nächsten Morgen der Besitzer des Autohauses und übergab ihn der Polizei. Die konnte den 21-Jährigen so innerhalb weniger Minuten ausfindig machen.

Zu allem Überfluss war der 21-Jährige aber auch noch so stolz auf sein Diebesgut, dass er einschlägige Beweisfotos von sich auf Facebook hochlud. Einfacher hätten es die Ermittler wirklich nicht haben können.