Leichtfüßiges Schwergewicht - Tyson tanzt sich in die Herzen der Zuschauer

Boxstar Mike Tyson und seine Frau Lakiha Spicer begeistern mit ihrer Darbietung Jury und Publikum

Von Karla Hettesheimer
20. Mai 2011

In der argentinischen Tanzsendung "Bailando por un Sueño", was übersetzt "Tanzen für einen Traum" bedeutet, überzeugte Mike Tyson die Zuschauer davon, dass er noch eine ganz andere Seite hat. Der US-Boxstar tanzte gemeinsam mit seiner Frau Lakiha Spicer und lies zu lateinamerikanischen Klängen die Hüften schwingen. Seine Darbietung überzeugte auch die Jury, die das Paar mit hoher Punktzahl belohnte. Das Schwergewicht erklärte, dass er zwar kein Profitänzer sei, ihm das Tanzen aber Spaß mache und er vorhabe, sich in den kommenden Sendungen noch weiter zu verbessern.

Auch Marcelo Tinelli, der Moderator der TV-Show, war von Tyson begeistert und freute sich besonders sein persönliches Sport-Idol kennen lernen zu dürfen.

Auch Ronaldinho zeigt sein tänzerisches Können

Neben dem Boxer zeigte auch Fußballer Ronaldinho, dass ihm der Rhythmus im Blut liegt. Nachdem er das Publikum von seinem Können im Flamenco sowie der brasilianischen Tanz-Kampf-Kunst Capoeira überzeugen konnte, begab er sich wieder in sein eigenes Metier und zeigte, welche Tricks sich mit einem Ball vollführen lassen.