Lena Meyer-Landrut gewinnt bei "Unser Star für Oslo"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2010

Beim dem Musikwettbewerb "Eurovision Song Contest 2010" in Oslo wird Lena Meyer-Landrut für Deutschland antreten. Die 18-jährige hatte sechs Wochen lang in Stefan Raabs erfolgreicher Castingshow "Unser Star für Oslo" um den Sieg gekämpft. Im Finale sangen Meyer-Landrut und ihre Kollegin Jenny zuerst den Song "Bee". Meyer-Landrut überzeugte die Jury offenbar stärker. Gast-Juror und Soulsänger Xavier Naidoo lobte die 18-jährige Lena: Ich habe dir den Song so abgekauft, als ob es dein eigener wäre."

Das zweite Lied namens "Satellite" sang Meyer-Landrut in einer schnelleren Version als Kollegin Jenny und gewann damit nicht nur die Begeisterung der hochkarätigen Jury, sondern auch des Publikums. Mit "Satellite" wird Meyer-Landrut auf Wunsch zahlreicher Zuschauer am 25. Mai in Oslo antreten. Bei Stefan Raabs Auswahl für den deutschen "Eurovision"-Kandidaten hatten sich rund 4.500 Musiker beworben.