Leonardo DiCaprio setzt sich für den Umweltschutz ein

Von Anna Miller
25. Juli 2014

Das Prominente gerne etwas für den guten Zweck tun, ist hinlänglich bekannt. Schließlich erreichen sie mit ihrem "guten Namen" deutlich mehr Menschen als jeder andere Bürger.

Auch Leonardo DiCaprio hat dies erkannt und setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein. Im noblen Saint-Tropez hat er aus diesem Grund nun ein Veranstaltung geplant und abgehalten. Die Eintrittspreise lagen bei bis zu 130.000 Dollar pro Karte. Alles für den guten Zweck.

Erfolgreiche Versteigerung von hochkarätigen Sachwerten

500 vorwiegend wohlhabende Gäste folgten seiner Einladung und besuchten seine Veranstaltung, welche er gemeinsam mit Bono - dem Frontman von U2 - und Julian Lennon - dem Sohn von John Lennon - bestritt. Beide Sänger gaben ihr Bestes und sangen einige Lieder. Zudem wurde eine Gitarre für 1 Million Dollar versteigert. Außerdem eine Skulptur für 6 Millionen Dollar des Künstlers Damien Hirst, eine Harley-Davidson, ein Picasso-Gemälde und zwei Rollen im neuen Film des Schauspielers. Insgesamt konnte DiCaprio an diesem Tag rund 25 Millionen Dollar für sein Umweltprojekt einnehmen.