Leopard hält indische Stadt in Atem: Das Tier ist noch immer in Meerut unterwegs

Von Ingrid Neufeld
25. Februar 2014

Ein Leopard hat Patienten und Mitarbeiter eines indischen Militärkrankenhauses in Panik versetzt. Das Tier tauchte dort plötzlich auf. Nachdem das Personal elf Patienten in Sicherheit gebracht hatten, konnten sie den Leopard in der Klinik einschließen. Eine Wache wurde vor dem Gebäude postiert. Trotzdem gelang dem Leopard die Flucht durch ein Fenster.

In Meerut, einer Stadt in Nordindien mit 1,3 Millionen Einwohnern, mussten Schulen und Hochschulen geschlossen und Märkte abgesagt werden. In der Stadt herrschte schon am Tag zuvor große Aufregung. Denn da wurde der Leopard erstmals gesichtet. Die Menschen flohen vor dem Leopard und die Polizei gebrauchte Bambusstöcke, um die Menge zu beruhigen.

Sechs Menschen zogen sich bei der Massenpanik Verletzungen zu, während sich der Leopard vor der Menschenmenge in einem Krankenhaus in Sicherheit brachte. Doch nun befindet sich das Tier wieder in der Stadt.