Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Ungarn

Von Frank Hertel
30. Juli 2012

Beim Großen Preis von Ungarn gewann der McLaren-Fahrer Lewis Hamilton vor Kimi Räikkönen und Romain Grosjean (beide Lotus).

Auf dem Hungaroring in der Nähe von Budapest herrschten sehr hohe Temperaturen. Die Fahrer versuchten die Reifen zu schonen. Es kam kaum zu Überholmanövern. Der Brite Hamilton war von der Pole-Position gestartet und lieferte sich ein spannendes Rennen mit Räikkönen. Titelverteidiger Sebastian Vettel kam in Ungarn nur auf Platz vier. Er konnte seit fünf Jahren nicht mehr ein Rennen im Monat Juli gewinnen.

Fernando Alonso belegte Platz fünf, Mark Webber kam auf Platz acht. Rekordweltmeister Michael Schuhmacher ist aufgrund eines technischen Defektes seines Mercedes vorzeitig ausgeschieden.

In der Gesamtwertung führt nach 11 von 20 Rennen der Ferrari-Pilot Fernando Alonso mit 164 Punkten. Der Red-Bull-Fahrer Mark Webber liegt auf Platz zwei mit 144 Punkten. Sein Team-Kollege Sebastian Vettel hat nun 122 Punkte. Lewis Hamilton liegt mit 117 Punkten auf Platz vier. Die Formel-1 macht jetzt erst mal Sommerpause.