Lidl ruft Pfeffermühlen aus Glas wegen eventuellen Glassplittern zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2014

Im Februar dieses Jahres hatte einmal der Discounter Aldi-Süd vor Glassplitter in Brötchen gewarnt, danach wurde von Edeka ebenfalls vor Glassplittern in Haselnuss-Packung gewarnt. Jetzt ruft Lidl das Produkt "Kania Glas-Gewürzmühle Pfeffer" zurück, weil eventuell das Glas beschädigt sein könnte und winzige Glassplitter beim Mahlen im Pfeffer sein könnten.

Bei dem Produkt handelt es sich um "Kania Glas-Gewürzmühle Pfeffer bunt, 35g" vom Hersteller Weiand GmbH, das den Aufdruck Mindesthaltbarkeit "Ende 2018" trägt. Verbraucher, die das Produkt bei Lidl gekauft haben, sollten es auf keinen Fall verwenden und können die Ware wieder zurückgeben und der Kaufpreis wird erstattet.

Lidl hat das Produkt sofort aus den Verkaufsregalen entfernt. Andere Produkte des Herstellers Weiand GmbH und auch Gewürzmischungen in Glas von anderen Herstellern sind von der Rückrufaktion nicht betroffen.