Lily Cole: Multitalent mit eigener Schmuckkollektion

Von Katharina Cichosch
14. Juni 2013

Schon wieder ein Model, dass nicht nur Model sein möchte: So oder ähnlich könnten fiese Kommentare zu Lily Coles jüngsten Statements lauten. Dabei würde man dem britischen Rotschopf damit enorm unrecht tun - denn Lily war schon immer ein äußerst kreativer wie auch kluger Kopf, die von Anfang an keinen Hehl daraus machte, dass ihre wahren Leidenschaften eigentlich außerhalb des Modelberufs liegen.

So sah man die rothaarige Schöne denn auch öfters mit ihrem Skizzenblock oder im vielbeachteten Film "Das Kabinett des Doctor Parnassus" des ehemaligen "Monthy Pyton"-Stars Terry Gilliams. Auch das soziale und ökologische Engagement lag Lily Cole früh am Herzen.

Beide Leidenschaften, sowohl für karitative wie auch kreative Zwecke, konnte die 25-jährige jetzt in ihrem neuesten Projekt perfekt zusammen bringen. Für die Regenwaldschutzorganisation "Sky Rainforest Rescue" entwarf Lily Cole jetzt eine exklusive Schmuckkollektion aus wildem Kautschuk - ein ungewöhnliches Material und somit eine äußerst kreative Wahl.

Zu haben sind hier unter anderem Ketten und Armbänder in schnörkellosem, edlem Design, für die Lily weiches Kautschuk und hartes Metall in einen tollen Kontrast bringt. Die Kreationen sind zum Beispiel in britischen Online-Shops zum bezahlbaren Preis zu haben, der Erlös kommt dem Erhalt des südamerikanischen Regenwalds zu Gute.