Paris Jackson wollte durch ihren Selbstmordversuch offenbar nur Aufmerksamkeit

Von Melanie Ruch
7. Juni 2013

Die Nachricht, dass sich Paris Jackson, die Tochter von Michael Jackson, in dem Haus ihrer Familie das Leben nehmen wollte, schockierte die Öffentlichkeit. Laut Polizeiangaben hatte sich die 15-Jährige die Pulsadern aufgeschnitten, anschließend aber selbst den Notruf gewählt.

Jemand, der sich ernsthaft das Leben nehmen möchte, ruft aber normalerweise nicht selbst um Hilfe. Dahinter stecke wahrscheinlich nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit, so die Schlussfolgerung der Beamten. Paris liegt momentan noch immer im Krankenhaus und wird medizinisch betreut.

Wie La Toya Jackson, die Schwester von Michael Jackson, in einer Stellungnahme mitteilte, sei die Familie sehr dankbar über die Besorgnis der Öffentlichkeit. Dennoch bitte man um Privatsphäre während die Familie die Angelegenheit zusammen kläre, heißt es.