Linker Goldfuß von Lionel Messi für vier Millionen Euro

Von Max Staender
7. März 2013

Der Japaner Ginza Tanaka hat wohl eines der außergewöhnlichsten und vor allem teuersten Fanartikel des Fußballstar Lionel Messi geschaffen. Gemeinsam mit Messis Bruder Rodrigo enthüllte der Juwelier Anfang der Woche den linken Fuß des mehrfachen Weltfußballers aus purem Gold.

Die knapp 25 Kilogramm schwere Nachbildung des argentinischen Nationalspielers kostet knapp vier Millionen Euro und ein Teil der Erlöse soll über die Leo-Messi-Stiftung Kindern zukommen, welche immer noch unter den Folgen des schlimmen Erdbebens in Japan vor knapp zwei Jahren leiden.

Neben der originalgetreuen Fuß-Nachbildung können Fan´s auch einen goldenen Fußabdruck von Messi für 72.500 Euro sowie Miniaturausgaben des Fußes für knapp 32.000 Euro erwerben.