Lionel Messi als Leinwandheld?

Von Katharina Cichosch
15. Mai 2013

Gerade einmal 25 Jahre jung ist er, und trotzdem soll seine Lebensgeschichte offenbar schon bald verfilmt werden: Lionel Messi gilt aktuell als einer der besten Fußballspieler der Welt. Der gebürtige Argentinier, der aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag steht, ist aber ohnehin ein Sportler der Superlative: Ganze vier Mal in Folge kürte ihn eine hochkarätige Jury zum Fußballer des Jahres. Seine Torerfolge können sich sehen lassen, allein für seinen aktuellen Verein hat er zahlreiche Siege eingefahren.

Ob die Geschichte von Lionel Messi auch für die Leinwand genügend Stoff bietet, wird sich zeigen. Die Autobiografie des Argentiniers, die erst in diesem Jahr in Deutschland erschienen ist, geht in jedem Fall weg wie warme Semmeln. Jetzt soll die US-amerikanische Filmproduktionsfirma "Epic Pictures Group" das Buch verfilmen - und das Ergebnis bereits im nächsten Jahr passend zur WM-Saison in die Kinos bringen.

Genügend Erfahrung mit erfolgreichen Blockbustern hätte das Unternehmen in jedem Fall: Bisher hatte Epic Pictures bereits zahlreiche Actionfilme wie auch Familienkomödien à la "Space Dogs" realisiert.