Lipgloss ist schon lange nicht mehr nur etwas für Teenager

Von Laura Busch
15. August 2013

Lipgloss ist ein Allrounder, der wirklich in keinem Schminktäschen fehlen sollten. Die Zeiten, in denen Lipgloss nur etwas für Teenager und schrillere Persönlichkeiten war, sind vorbei. Heute ist nicht nur die Farbpalette breiter, auch die Textur ist hochwertiger. Manche Glosse sind sogar kussecht. Egal in welcher Farbe - glossige Lippen sehen wahnsinnig sexy aus und Frauen mit schmalerem Mund können sich so im Handumdrehen eine fülligere Optik schminken.

Doch ebenso wie beim Auftragen von Lippenstift gilt es beim Lipgloss einiges zu beachten. Zu dunkle Farben wie Rot, Beeren- und Brauntöne sollten eher als Lippenstift aufgetragen werden, da sie dann eine intensivere Farbe haben und gleichmäßiger auf den Lippen haften. Auch bei Lipgloss sollte man mit einem farblich passenden Lipliner arbeiten, damit die Farbe nicht verläuft.

Schließlich sollte man Lipgloss nicht mit Pflegestift verwechseln. Ein Peeling, um die Durchblutung der Lippen anzuregen und alte Hautschüppchen zu entfernen, ist ein Garant dafür, dass das Gloss gut hält. Abschminken ist dabei am Ende des Abends natürlich Pflicht.