Lösung eines Rätsels durch nur einen vorgegebenen Buchstaben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2010

Im amerikanischen Fernsehen läuft regelmäßig die Unterhaltungssendung "Wheel of Fortune", auf deutsch also "Glücksrad". Hier konnte eine junge Frau jetzt eine Reise in die Karibik gewinnen, weil sie nur aufgrund der Vorgabe von einem einzigen Buchstaben, beziehungsweise auch ein Apostroph, den kompletten Lösungssatz erriet.

Als Vorgabe bekam sie den Buchstaben "l", der sich im sechsten Wort versteckte und der gesamte Lösungssatz bestand aus 27 Buchstaben und acht Wörtern. Der amerikanische Satz hieß "I've got a good feeling about this", was auf deutsch heißt "Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache", und sie hatte dieses auch und fährt somit in den Urlaub auf die Insel Grenada in die südöstliche Karibik. Der Wert der Reise liegt bei 6.500 Dollar.

Nun, so etwas ähnliches konnten die Fernsehzuschauer gestern bei Günther Jauchs 901. Sendung "Wer wird Millionär" erleben, wo ein Kandidat schon vor dem Einblenden der eventuellen Antworten die richtige Antwort sagte.